Bergamo liegt im Zentrum der Lombardei, circa 50 km von Mailand entfernt.
Dia Stadt ist über die Autobahn A4 Mailand-Venedig erreichbar (Ausfahrt Bergamo).
Im Zentrum von Bergamo gibt es verschiedene begrenzte Verkehrszonen, von denen einige immer aktiv und unzugänglich sind, während andere zu bestimmten Zeiten aktiv sind. Die Einteilung und die Zufahrten können Sie auf den folgenden Seiten nachlesen:
Liste der ZTL (Zona Traffico Limitato – Begrenzte Verkehrszone)
ZTL-Karte
Von Mailand Lampugnano, Cadorna und Piazza Castello nach Bergamo Busbahnhof mit Fernbus und Bussen der Nord Est Trasporti.
Busverkehr in der Provinz Bergamo: http://bergamotrasporti.it
Busverkehr in der Region Lombardei: www.muoversi.regione.lombardia.it
Bergamo ist per Zug mit Mailand, Lecco und Brescia verbunden. Eine Fahrt zwischen Mailand und Brescia dauert circa 50 Minuten, nach Lecco hingegen circa 40 Minuten. Der Bahnhof von Bergamo befindet sich am Piazzale Guglielmo Marconi, mitten im Stadtzentrum.
Vom Bahnhof fahren stündlich ATB-Busse (Linie 1) zur unteren Seilbahnstation ab, die zur Oberstadt von Bergamo führt.
er internationale Flughafen 'Il Caravaggio' in Orio al Serio (Bergamo) liegt nur 5 Kilometer von der Stadt entfernt und bietet Flüge zu vielen nationalen und internationalen Reisezielen an. Informationen www.orioaeroporto.it.
Der Flughafen ist per ATB-Shuttle-Bus mit der Stadt verbunden. Montag bis Freitag fährt alle 20 Minuten und an Sonn- und Feiertagen alle 30 Minuten ein Shuttle-Bus ab.
Info ATB Point 035 236026 - atbpoint@atb.bergamo.it - ATB Website